Hochkantlamelle

Die Hochkantlamelle

Ein Parkett aus Hochkantlamellen ist eine Form des Massivparketts und besteht aus einzelnen Vollholzlamellen. Der typische Querschnitt der Holzstücke beträgt 8 Millimeter x 22 Millimeter, aber auch dünnere Lamellen sind erhältlich. Die einzelnen Hochkantlamellen werden hochkant angeordnet und verleihen dem Parkett damit die typische Hochkantlamellen-Optik. Papierstreifen, Kunststoffnetze oder Klebebänder fixieren die einzelnen Holzplatten für die Verlegung miteinander.

Hochkantlamellen werden oft im gewerblichen Bereich verlegt, da die Parkettstärke von 22 Millimetern erlaubt, dass das Parkett häufiger geschliffen werden kann. Daher spricht man auch von Industrieparkett. Allerdings bieten Hochkantlamellen auch im privaten Bereich sowie in öffentlichen Einrichtungen ein einzigartiges Design, das sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus spricht die Robustheit des Materials für Hochkantlamellen. Hochkantlamellen finden daher oft in Räumen Verwendung, in denen eine sachliche und modere Raumgestaltung gefragt ist und der Bodenbelag besonders robust und langlebig sein muss. Die Fertigung der Hochkantlamellen aus Eichenholz unterstützt eine naturbelassene und rustikale Raumgestaltung.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!